Branchenbuch Flensburg

Werbung + Textil Dücker  


Straße / Nr.: Westerallee 156
PLZ / Ort: 24941 FLENSBURG
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0461 979513
Fax: 0461 979527
URL: http://www.druckerei-flensburg.de
USt-Id.-Nr.: DE252421562

Kurzprofil




Die Entwicklung des T-Shirt Druck lässt sich bis in die Steinzeit zurück verfolgen. Schon Damals, vor über 30.000 Jahren, färbten und bemalten die Höhlenmenschen ihre Kleidung. Die erste nennenswerte Form des Textildrucks entstand vor ca. 3500 Jahren in China und kann als Vorläufer des heutigen Siebdrucks angesehen werden. Die aus Naturstoffen hergestellten Farben wurden als bunte Motive auf die Gewänder gedruckt. Als Sieb dienten dabei Stoffe, die farbdurchlässig waren.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Werbung, Druckereien, Textildruck, Siebdruck, Flockdruck, Flexdruck, Schilder, Folienbeschriftung, Digitaldruck, Aufkleber